Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ruggadized Tablets
Workaholics
Es ist unbestritten, dass es Tablets schon erheblich länger gibt als Apples iPad. Mobil, extrem robust und vor allem mit allerlei Zusatzgerätschaften aufzurüsten spielen Sie seit jeher in der Industrie eine wichtigere Rolle als ihre Laptop-Kollegen, die zwar oft hübscher, aber weniger belastbar und kaum so vielseitig sind wie die Tablets für den rauen Alltag in Logistik, Produktion und Medizin.
Wir orderten gleich drei Exemplare; den 7-Zoll-Androiden von Ionik sowie gleich zwei 10-zöllige Arbeitstiere mit Windows-Installation. Das Terra Pad und das Fieldbook ähneln sich sowohl äußerlich als auch in der Ausstattung, dennoch ist es nicht dasselbe, wenn zwei das Gleiche tun; allein das Terra verlangte während des Testbetriebs nach dem Windows- 10-Update, das Fieldbook, war hier noch zurückhaltender.
Auch an Unterschieden in wichtigen Detaillösungen mangelt es nicht. Dies ist umso interessanter, als beide Tablets im gleichen Preissegment unterwegs sind, nachdem man bei Logic Instrument den UVP deutlich nach unten korrigiert hat.