Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Xoro
Sat-Receiver von Xoro mit neuer 2-in-1-Fernbedienung und erweiterter Unterstützung für Einkabel-Empfangsanlagen
Mit dem Xoro HRS 8690 und dem HRS 8689 hat die MAS Elektronik AG zwei DVB-S2 Receiver mit neuer 2-in-1-Fernbedienung und erweiterter Unterstützung für Einkabel-Empfangsanlagen auf den Markt gebracht.
Die neuen Receiver empfangen unverschlüsseltes Satellitenfernsehen in Standard- und HD-Auflösung. Bildsignale werden über HDMI (bis zu einer Auflösung von 1080p) und über SCART ausgegeben – dadurch kann der Receiver an nahezu alle Fernseher angeschlossen werden.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFlexible Antenneneinstellungen erlauben den Betrieb an allen gängigen Empfangsanlagen. Einkabel-Empfangsanlagen werden sowohl nach dem Standard EN50494 (SCR, Unicable 1) als auch nach dem neuen Standard EN50607 (Unicable 2, dCSS, JESS) unterstützt.
Vier zusätzliche Tasten
Die 2-in-1-Fernbedienung verfügt über vier zusätzliche Tasten, die Befehle von der Fernbedienung des Fernsehers lernen können. Dadurch können wichtige TV-Funktionen (z.B. Ein-/Ausschalten, Lautstärke, Quellenwahl) direkt mit der Receiver-Fernbedienung gesteuert werden.
Ein Media-Player ist integriert. Der HRS 8690 verfügt über eine PVR-Funktion (USB-Rekorder). Aufnahmen erfolgen auf externen, handelsüblichen USB-Festplatten. Als Variante ohne Aufnahmefunktion (PVR) steht der Xoro HRS 8689 zur Verfügung.
Der Xoro HRS 8690 kostet 49,90 Euro, für den HRS 8689 werden 45,90 Euro fällig.