Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Naim
Kabelloses Musiksystem Mu-so 2 von Naim ist da - Airplay 2 und Spotify Connect
Mu-so 2 heißt die neue Generation des kabellosen Musiksystems, das der britische HiFi-Spezialist Naim Audio ab sofort verkauft.
Herzstück der 450 Watt starken Mu-so 2 ist die neue Musik-Streaming-Plattform von Naim. 25 Ingenieure arbeiteten drei Jahre lang an diesem Projekt. Präsentiert wird der Sound von einem neu konzipierten Lautsprechersystem, das in enger Zusammenarbeit mit dem französischen Konzernpartner Focal entstand. Ein digitaler Signalprozessor mit der zehnfachen Rechenleistung gegenüber dem Vorgängermodell und das getunte Gehäusedesign sollen ein natürlich-detailliertes Hörerlebniss bei gleichzeitig satter, voluminöser Basswiedergabe ermöglichen, heißt es.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikstreaming vereinfacht
Auch die WiFi-Anbindung optimierten die britischen Ingenieure. So wartet die Mu-so 2 jetzt neben dem traditionellen LAN-Kabelanschluss mit einer kabellosen Netzwerkverbindung auf, bei der hochauflösendes 32-bit UPnP mit bis zu 384 kHz Abtastrate möglich ist. Gleichzeitig sind mit Apple Music Airplay 2, Spotify Connect, TIDAL, Chromecast und den zahllosen Webradiostationen Millionen Musiktitel nur einen Fingertipp entfernt. Vor Ort nimmt die Mu-so 2 per Bluetooth gern auch Musik vom Smartphone und MP3 Player entgegen oder spielt Musik über den USB-Eingang vom Speicherstick oder einer externen Festplatte ab.
Der markante Drehregler ist jetzt mit einem Sensor ausgestattet, der die dezente Effektbeleuchtung aktiviert, sobald sich eine Hand nähert. Über das eingelassene Touchpad lassen sich per Fingertipp die Wiedergabe steuern, Playlists oder Webradiostation auswählen und Spotify aufrufen. Das Gehäuse in gebürstetem Aluminium präsentiert sich mit einem neuen Lautsprechergrill, der in Schwarz und in drei ausgewählten Trendfarben Terrakotta, Oliv oder Pfauenblau erhältlich ist.
Mit der Naim App für iOS und Android lässt sich das gesamte System von Lautstärke über Playliste bis hin zu Lichtstimmung und Partymodus zentral steuern. Außerdem liefert die App passend zum jeweiligen Titel detaillierte Informationen zu Künstler, Genre und Album inklusive Cover-Art und Booklet-Texten.
Die Mu-so 2 ist ab sofort für 1.499 Euro erhältlich.