Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Elac
High End 2017: Elac mit neuer Lautsprecher-Serie - Regal-, Stand- und Center-Box
Elac präsentiert auf der High End in München vom 18. bis zum 21. Mai seine neue Adante-Serie.
Diese umfasst Regal-, Stand- und Center-Lautsprecher. Ins Auge fällt zuerst die elegante Optik, die durch die Schallwand aus eloxiertem Aluminium geprägt wird, heißt es in der Ankündigung. Sie fokussiert die Aufmerksamkeit und gibt nur den Blick auf das akustisch Wesentliche frei. Mechanische Elemente wie Schrauben bleiben dem Auge verborgen, die Schallwand und der hochglanzlackierte Korpus verschmelzen so zu einer Einheit. Der Bespannrahmen wird magnetisch gehalten.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen25 mm große Seidenkalotte
Das akustische Zentrum bildet ein 125 mm großes Koaxial-Chassis, das mit einer 25 mm großen Seidenkalotte ausgestattet ist. Die Membran des Tief-/Mitteltonteils ist hierbei aus schwarz-eloxiertem Aluminium ausgeführt. Für eine außergewöhnliche Performance im Tieftonbereich wurde ein besonderes Konzept gewählt, so Elac. Hierbei arbeiten im Inneren des Lautsprechers bis zu drei Tiefton-Chassis in einem jeweils eigenen Bassreflexgehäuse. Sowohl die Membranfläche des Chassis als auch die Bassreflexöffnung arbeiten dabei auf dem von außen sichtbaren passiven Radiator.
Der Vorteil dieses Konzeptes soll ein beeindruckend tiefreichendes und von den Abmessungen des Lautsprechers unerwartet souveränes Bassfundament sein, welches bei jedem Pegel frei von Störgeräuschen (z.B. hervorgerufen durch Strömungsgeräusche bei klassischen Bassreflexsystemen) dargeboten wird. Durch die zusätzliche Wirkung des passiven Radiators als akustischer Hochpassfilter konnte die Frequenzweiche sehr effizient gestaltet werden und bietet so ein Maximum an Transparenz.
Termine für die Markteinführung sowie Preise teilte Elac bisher noch nicht mit.