
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Flat-TVs legen im ersten Quartal zu - Boom bei Settop-Boxen: 273 Prozent mehr Umsatz

Flachbildfernseher waren im ersten Quartal wieder stärker gefragt. Mit Flat-TVs wurde ein Umsatz von knapp 1,1 Milliarden Euro (+ 10,0 Prozent) erzielt.
Die verkaufte Stückzahl stieg um 9,2 Prozent auf knapp 1,9 Millionen. Aufgrund der Umstellung der DVB-T-Ausstrahlung in Deutschland auf DVB-T2 HD konnte der Bereich der Settop-Boxen nach Angaben des Home Electronics Markt Index HEMIX, bisher CEMIX, außergewöhnliche Zuwächse verzeichnen. Knapp zwei Millionen verkauften Settop-Boxen (+ 202 Prozent) steht ein Umsatz von 203 Millionen Euro (+ 273 Prozent) gegenüber.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHome Audio schwächt sich ab
Im Bereich der digitalen Kameras konnte durch höherwertige Produkte trotz geringeren Stückzahlen (- 21,0 Prozent) ein Umsatzplus von 1,8 Prozent auf 212 Millionen Euro erreicht werden. Beim Segment Home Audio musste erstmals seit 2013 ein geringerer Umsatz (- 2,4 Prozent) hingenommen werden. Die Produktsparten Audio-/Video-Zubehör (Umsatz + 16,5 Prozent) und Videogames Konsolen (Umsatz + 36,7 Prozent, Stückzahl + 50,3 Prozent) entwickelten sich sehr positiv.