Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 4 DAB-Digitalradios im Test
Radio ohne Rauschen
Nach wie vor ist Radio das meistverbreitete Medium, wenn es um aktuelle Informationen aus der Heimat oder Musikhören im Büro oder während der Autofahrt geht. Mit DAB-Digitalradio lassen sich bundesweit zahlreiche Programme kostenfrei in rauschfreier Qualität empfangen. Wir haben vier aktuelle Digitalradios in unterschiedlichen Preisklassen getestet.
Neben den bereits aus der analogen UKW-Zeit bekannten lokalen Radioprogrammen bietet DAB+ vor allem eine Vielzahl an attraktiven Zusatzkanälen. So gibt es zusätzlich zu den lokalen Sendern in den einzelnen Bundesländern 13 Radioprogramme, die deutschlandweit ausgestrahlt werden. Diese wurden bis auf die Programme des Deutschlandfunks und von Radio Bob (Hessen) sowie Sunshine live (Baden-Württemberg) bisher nicht terrestrisch ausgestrahlt. Somit können Sie nun erstmals beliebte Radiosender deutschlandweit ohne kostenpflichtigen Internetanschluss und unabhängig von Kabel- oder Satellitenanschluss empfangen.
Selbstverständlich sind auch die gängigen UKW-Programme über ein DAB-Digitalradio weiterhin zu hören. DAB+ bietet neben mehr Radioprogrammen und rauschfreier Qualität auch zahlreiche kostenfreie Zusatzdienste an, die je nach Ausstattung des Gerätes abgerufen werden können. Hierzu zählen beispielsweise aktuelle Verkehrsdaten, Wetterkarten, Programmführer, das Anzeigen von Titel und Interpret, CD-Cover, aktuelle Nachrichten oder die Abrufmöglichkeit der aktuellen Blitztabelle der Fußball-Bundesliga. Wir haben uns vier DAB-Digitalradios in unterschiedlichen Preisklassen näher angesehen.