
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Totem Acoustic Tribe V
Wandschmuck

Die Zeiten wandeln sich – Lautsprechertürme sind in modernen Wohnlandschaften nicht mehr en vogue. Die Technik muss sich den Lebensgegebenheiten anpassen. Und das muss nicht immer mit einem Verzicht auf Qualität einhergehen – im Gegenteil.
Vince Bruzzese heißt der Macher und Besitzer des kanadischen Lautsprecherherstellers Totem. Seit über 20 Jahren entwickelt und baut er die außergewöhnlichen Lautsprecher, die nur ein Ziel verfolgen, nämlich sein Klangziel zu erreichen. Dabei geht er ganz eigene Wege. Wo die große Mehrzahl der Hersteller auf messtechnisch perfekte und damit oftmals auch totgedämpfte Konstruktionen setzt, ist Bruzzese vielmehr der Ansicht, dass Lautsprecher durchaus auch Spaß machen und die Spielfreude der Musiker so umsetzen dürfen, wie sie ursprünglich auf der Bühne vorhanden war.




Fazit
Eine außergewöhnliche Lösung, mit außergewöhnlichen Mitteln umgesetzt – das Ergebnis ist einfach nur exzellent!Kategorie: Lautsprecher Stereo
Produkt: Totem Acoustic Tribe V
Preis: um 3499 Euro

Referenzklasse
Totem Acoustic Tribe V

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 70% : | |
Tonale Ausgewogenheit | 20% | |
Abbildungsgenauigkeit | 15% | |
Detailauflösung | 15% | |
Räumlichkeit | 10% | |
Dynamik/Lebendigkeit | 10% | |
Labor | 15% : | |
Frequenzgang | 5% | |
Verzerrung | 5% | |
Pegelfestigkeit | 5% | |
Praxis | 15% : | |
Verarbeitung | 5% | |
Ausstattung | 5% | |
Bedienungsanleitung | 5% |
Kategorie | Wandlautsprecher |
Paarpreis | um 3499 Euro |
Vertrieb | High End Company, Schweiz |
Telefon | +41 071 9118690 |
Internet | www.highendcompany.ch |
Laborbericht | |
Ausstattung | |
Ausführungen | schwarz, weiß, verschiedene RAL-Farben |
Abmessungen (B x H x T in mm) | 1220/160/95 |
Gewicht (in Kg) | 20 |
Bauart | Bassreflex |
Anschluss | k.A. |
Impedanz (in Ohm) | k.A. |
Tieftöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | 4 x 100-mm Torrent Driver |
Tiefmitteltöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | Nein |
Mitteltöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | Nein |
Hochtöner | 1 x 25-mm Kalotte |
Besonderheiten | Nein |
+ | perfekt an den Wandeinsatz angepasst |
+ | einmalig impulsive Wiedergabe |
+/- | Nein |
Klasse | Referenzklasse |
Preis/Leistung | angemessen |