Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAb dem 3. Mai 2024 bietet Revox eine Aktion für das Stereo Set A100 und P100 . Mit einem Preisvorteil beim Set Kauf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: In-Ear-Kopfhörer
Mobile Klangkörper
Die Zahl der mobilen Geräte zur Musikwiedergabe nimmt stetig zu, die Zahl der Hörer, die um die mobile Kundschaft werben ebenfalls. Wir haben dabei interessante Neuheiten entdeckt, sowohl was das Design anbelangt, als auch die technischen Lösungen.
Auf der IFA 2012 konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Zahl der Kopfhörermarken rapide gestiegen ist. Es waren Namen zu sehen, die man normalerweise kaum mit Kopfhörern in Verbindung bringt, oder hätten Sie ausgerechnet von Ferrari anderen Wohlklang als den sonoren Sound einer Auspuffanlage erwartet? Da wecken Markennamen wie Marshall oder Marley schon eher Assoziationen zum Klang. Außerdem gab es seitens des Designs einiges zu bestaunen, wodurch deutlich wird, dass der Kopfhörer neben seiner ureigenen Aufgabe, Musik zu Gehör zu bringen, einen weiteren beinah ebenso wichtigen Aspekt erfüllt.
Durch die überall verfügbare Musik ist er zu einem Modeaccessoire avanciert, ja, gewissermaßen zum Statussymbol, das sich selbst neben iPod, iPhone und Co. behaupten muss und kann. Da Schönheit allein selbst bei Kopfhörern den wenigsten Nutzern reicht, mussten alle Testbeteiligten zeigen, was sie musikalisch so drauf haben. Außerdem widmeten wir dem Tragekomfort ebenfalls entsprechende Aufmerksamkeit, was nützt schließlich der schönste und wohlklingendste Hörer. Wenn er schon nach wenigen Minuten Unbehagen im Gehörgang verursacht.