Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teac
TEAC stellt neuen CD-Player mit DAB/UKW-Tuner vor - Kompakte Abmaße
Mit dem neuen PD-301 erweitert TEAC seine 301 Reference Serie kompakter HiFi-Komponenten um einen CD-Player mit integriertem DAB/UKW-Tuner (je nach Markt).
Mit seinen Abmessungen von 215 x 61 x 232 mm ist der PD-301 dem Hersteller zufolge einer der kleinsten CD-Player überhaupt. Als neuestes Mitglied der 301 Reference Serie eignet er sich zudem als Zuspieler für den AI-301DA Vollverstärker. Sein schnell ladendes Slot-in Laufwerk dekodiert auch selbst aufgenommene Disks mit MP3- und WMA-Inhalten.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUSB-Eingang an der Front
Wer auch WAV- oder AAC-Dateien wiedergeben möchte, kann den USB-Eingang für Sticks an der Gerätefront nutzen. Sofern die gespeicherten Songs mit ID3 Tags ausgestattet sind, werden Titel und Künstler auf dem Player-Display angezeigt (funktioniert nur bei MP3-, WMA- und AAC-Dateien).
Wie alle anderen HiFi-Komponenten der 301 Reference Serie auch, ist der PD-301 mit einem Digital-/Analog-Wandler ausgerüstet (Modell Burr-Brown PCM5142). Zusätzlich wurde jeweils ein koaxialer und optisch digitaler Ausgang integriert – so lässt sich der Player auch an kompatible Komponenten anschließen und als Zuspieler von digitalen Signalen zusammen mit einem externen DA-Wandler nutzen.
Modelle und Preise
Der TEAC PD-301 kostet 399 Euro, für den PD-301DAB werden 499 Euro fällig. Der PD-301 ist ab sofort verfügbar, der PD-301DAB im Laufe des Juni 2016.